verkauft

Wurde im Frühsommer 2017 verkauft.
Der neue Besitzer schickte mir schon am nächsten Tag ein Video mit laufendem Motor. Aber das hat mich nicht überrascht, denn die Substanz war(ist sehr gut gewesen. Aber in meinem Leben zogen und ziehen halt neue Prioritäten ein ...

hier noch die Kurzbeschreibung von damals:


EZ 5.10.1978
KM Stand 87.655
Der 96er wurde 2006 abgemeldet. Ich habe den 96er im April 2010 aus dem Pott in den Norden per Trailer geholt. Seitdem stand er 7 Jahre lang trocken bzw. wurde zwischendurch mal in eine Werkstatt getrailert und umgelagert.
Im Februar 2011 wurde die Zündanlage in einer Werkstatt erneuert, neues Benzin eingefüllt, der Motor zum Leben erweckt und eine Runde über das Gelände gedreht. Meine Notizen von damals sagen: Motor lief echt rund. Lichter brannten auch alle ... Instrumente gingen ... Kupplung trennt. Obwohl der Saab vom Vorbesitzer ein 3/4 Jahr draußen stand: der Wagen war im Innenraum komplett trocken,

Danach wurde die Überholung aber aufgrund diverser 900er Projekte erst unterbrochen, dann abgebrochen. Dann rückte der 96er in meiner  Halle immer weiter nach hinten ... bis er in der Ecke landete, in der er bis heute steht.


Der 96er ist komplett wie abgebildet. Auch die leichten Schäden sind abgebildet. Entsprechende Ersatzteile (Blinker, Frontmaske) wurden schon von mir besorgt, liegen im Kofferraum und werden mitgegeben.
Ist verkauft und bleibt im Norden ...

Und weiter geht es mit der Verkleinerung meiner Sammlung.
Saab 96 mit V4 Motor.
EZ 5.10.1978

VB: 1500,- Euro

Der 96er wurde 2006 abgemeldet. Ich habe den 96er im April 2010 aus dem Pott in den Norden per Trailer geholt. Seitdem stand er 7 Jahre lang trocken bzw. wurde zwischendurch mal in eine Werkstatt getrailert und umgelagert.

Der 96er ist komplett wie abgebildet. Auch die leichten Schäden sind abgebildet. Entsprechende Ersatzteile (Blinker, Frontmaske) liegen inzwischen auch im Wagen und werden mitgegeben.

Im Februar 2011 wurde die Zündanlage noch in einer Werkstatt erneuert, neues Benzin eingefüllt und der Motor zum Leben erweckt. Der 96er fuhr, bremste, lenkte, blinkte und ich hatte schon Neuteile und auch neue Reifen besorgt ... danach wurde die Überholung aber aufgrund diverser 900er Projekte erst unterbrochen, dann abgebrochen. Dann rückte der 96er in meiner Halle immer weiter nach hinten ... bis er in der Ecke landete, in der er bis heute steht.

Alter Brief und Fzg. Schein liegen vor, keine sonstigen Unterlagen.

Die Bilder des gewaschenen 96er stammen noch vom Vorbesitzer von der Zeit, als ich ihn abholte, aber der Zustand hat sich nicht verändert.

Der Motor soll überholt worden sein. Laut Aussage des damaligen Vorbesitzers und meiner Stammwerkstatt war und ist die Substanz lohnenswert und keine Komplettrestaurierung nötig, um den 96er zuzulassen. (Hinweis: für mich war eine Komplettrestaurierung auch nie das Ziel.. ich habe noch einen 96er mit Chromteilen daneben stehen).
In meinen Augen eignet sich dieser 96er hauptsächlich für Saabfahrer, die mit überschaubarem Aufwand (zeitlich und finanziell) einen 96er zum Fuhrpark hinzufügen möchten und weniger für penible Ästheten. So der äußerliche und innere Eindruck. Daher die ausdrückliche Einladung an ernstgemeinte Interessenten, sich vor Ort (in der Nähe von Hamburg) ein eigenes Bild zu machen.

Fragen von entfernt lebenden Interessenten werde ich gerne so gut es geht beantworten, bevor jemand den weiten Weg zu einer Besichtigung auf sich nimmt.

Consectetur adipiscing elit. Inscite autem medicinae et gubernationis ultimum cum ultimo sapientiae comparatur.

Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.